ForumTanz
 
ForumTanz
ein Forum für
· Modernen Tanz
· Improvisation
· Butoh
· Tanztherapie

Performance und Lecture Demonstration des ForumTanz
bei der UNESCO in Paris

Die „Praxis des Modernen Tanzes in Deutschland“ wurde 2022 von der UNESCO in die Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Aus diesem Anlass lud die UNESCO-Botschafterin in Paris, Frau Kerstin Pürschel, die Delegierten der Mitgliedsländer zu einem Empfang im Headquater in Paris ein.
Der künstlerische Teil des Abends wurde vom ForumTanz gestaltet mit zwei Choreografien, „Living Matter“ und „Calm Poem“. In einem zweiten interaktiven Teil mit dem Publikum leitete Cornelia Widmer Basics des Modernen Tanzes an, begleitet von Live-Musik.
Bemerkenswert war die Freude, mit der Delegierte aus verschiedenen Ländern miteinander getanzt und sich auf Experimente eingelassen haben und sichtlich Freude hatten, neue Erfahrungen zu machen. Kommentar: „Ein unvergesslicher Abend.“

 
Das künstlerische Programm des Abends

Living Matter
Musik: Violinimprovisationen
Calm Poem
Musik: „Meditation“ von Jules Massenet
Tänzerinnen
Silke Altenburger
Susanna Brodbeck
Maren Fedder
Kathrin Seuthe
Monika Wolfschlag
Cornelia Widmer
Musik
Walter Widmer, Violine
Choreografie und Leitung
Cornelia Widmer
Foto-Leiste Bild eins: Klaus Peter Karger, Bild zwei: Thomas Schatz, Lizard Arts · Portraitfoto: Ulrich Soeder 02 · Impressum · Datenschutzerklärung · Webdesign 2011 Johannes Widmer